Nicht ohne meine Jeans! Hier ist unser Jeans Ratgeber
Share
Jeanshosen sind die Gewinner der aktuellen Saison. Nie gab es so viele unterschiedliche Schnitte und Waschungen. Erfahre hier, welche Jeans-Trends 2024 angesagt sind und wie die jeweiligen Modelle gestylt werden.
Relaxed Fit: Die Relaxed Jeans ist der ideale Jeans-Trend 2024 für alle, die ein Fan der eher geraden Beinform sind. Sie passen sich vielen Figuren an und sind lassen sich mit weiteren oder schmäleren Oberteilen stylen.
Puddle Jeans: Nachdem sich seit einigen Jahren die Wide-Leg-Jeans als feste Größe unter den Modetrends etabliert hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis noch ein ähnlicher Schnitt der 90er- und 2000er-Mode zurückkehrt: die überlangen Jeans. Neben locker geschnittenen Beinen müssen diese Denim-Hosen unbedingt den Boden berühren. Am besten kürzere Oberteile dazu kombinieren.
Cropped Jeans: Ein Trend provoziert meist auch einen Gegentrend. So haben 2024 neben den weiten, überlangen Jeans also auch Cropped-Modelle Konjunktur. Für kleine Frauen sowieso immer gut und bei etwas größere Frauen kommen die Schuhe richtig gut zur Geltung.
Balloon Jeans: Auch Egg-Shape oder O-Shape Jeans genannt. Die Jeans ist oben und unten schmal und in der Mittel weit. Dadurch entsteht die voluminöse Form, die den Look so besonders macht. Sehr gute Form um breitere Oberschenkel zu kaschieren. Unbeding schmale Oberteile dazu kombinieren.
MOM Jeans: oder ehemals Karotte genannt. Sie ist hoch geschnitten, etwas weiter an Hüfte und Oberschenkel geschnitten und wird nach unten schmal. Perfekt für die Sanduhr Figur.